VoD, Smart TV, HD: Skys verzweifelter Kampf mit der Zukunft | WALULIS

  • Published on:  12/11/2018
  • Video full hd 1080 VoD, Smart TV, HD: Skys verzweifelter Kampf mit der Zukunft | WALULIS, 720 VoD, Smart TV, HD: Skys verzweifelter Kampf mit der Zukunft | WALULIS, 480 VoD, Smart TV, HD: Skys verzweifelter Kampf mit der Zukunft | WALULIS

    Jeder der schon mal 20 Euro für einen Boxkampf gezahlt hat, kennt es - Sky. Der Pay-TV Sender ist seit Jahren einer der Führenden im Bereich. Doch in den letzten Jahren ging es immer mehr bergab. Sky muss sich nun andere Dinge ausdenken, um noch relevant zu sein- welche, haben wir uns angeschaut.

    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►YouTube: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig
    ►funk Web-App: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig
    ►Facebook: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig
    ►Impressum: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS bei Facebook: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig
    ►WALULIS' Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig
    ►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: https://2qtube.com/channel/UChkVOG0PqkXIHHmkBGG15Ig

    DIe älteren werden es noch als “Premiere” kennen. Irgendwann hieß es dann “Sky”. Und konnte zunächst aufwarten: Es gab Sport in Hülle und Fülle: Formel 1, Golf, Fußball und so weiter. Doch langsam aber stetig sank dieses Angebot. Formel 1 und Golf sind bald oder schon jetzt ganz weg, die Bundesliga noch größtenteils da, die Champions League aber nur noch zu knapp einem Drittel.

    Und auch die anderen Angebote schwinden, die Konkurrenz ist groß. Deshalb musste sich Sky ranhalten: Eine Kooperation mit Netflix zum Beispiel. Die beiden Konzerne wollen, dass Inhalte gegenseitig abrufbar werden. Das dürfte deren großen Konkurrenten HBO gar nicht gefallen, wird Sky aber vielleicht helfen.

    Eine weitere Kooperation: Mit der ARD machte Sky aus, dass Babylon Berlin, die neue Erfolgsserie aus der Weimarer Republik, bei Sky ein Jahr früher laufen darf. Sky behauptete dann, die Zuschauerzahlen hätten mit Game of Thrones konkurriert - ist das Schönreden oder gutes Marketing?

    Sky versucht auf jeden Fall, sich irgendwie relevant zu halten. Dadurch werden Formate einfach neu aufgelegt oder auf Sky weitergeführt, Harald Schmidt zum Beispiel. Außerdem macht Sky viel von dem, was auch RTL macht. Eine Kochsendung zum Beispiel. Oder Reality-TV. Wir merken: Es setzt ein wenig Verzweiflung ein.

    Video VoD, Smart TV, HD: Skys verzweifelter Kampf mit der Zukunft | WALULIS upload by channel WALULIS
Loading...

Comment