Ich wurde ein Krimineller, aber ich wurde plötzlich erwischt

  • Published on:  09/01/2019
  • Video full hd 1080 Ich wurde ein Krimineller, aber ich wurde plötzlich erwischt, 720 Ich wurde ein Krimineller, aber ich wurde plötzlich erwischt, 480 Ich wurde ein Krimineller, aber ich wurde plötzlich erwischt

    ★ Abonniere unseren Kanal: https://2qtube.com/channel/UCbpGiPSfZOr4Lnoc_UdFsBw

    Das ist Fred. Er wird dir eine Geschichte über Verbrechen und Bestrafung erzählen. Er ist eigentlich ein guter Junge, aber als er ein Verbrecher wurde, war er nicht mehr stolz auf sich.

    In der Schule freundete er sich mit einer Gruppe von sehr coolen Jungs an. Seit ihrer frühen Kindheit waren sie zu viert unterwegs. Fred vertraute ihnen blind. Irgendwann, als sie heranwuchsen, schien das Leben nicht mehr spannend genug zu sein. Sie versuchten, sich einige gefährliche Aktivitäten auszudenken - vom Parkour bis zur extremen Akrobatik, aber es war nicht das, was sie brauchten. Nach einigem Nachdenken kamen sie auf eine geniale Idee - Ladendiebstahl! Diese Sache ist wirklich gefährlich, wenn man erwischt wird. Im Internet lasen sie, dass das als Protestaktion gegen Globalisierung betrachtet werden kann, was die Sache für die Jungs noch aufregender machte.

    Sie stahlen anfangs kleinen Dingen wie einen Schokoriegel oder eine Cola. Sie waren als Gruppe unterwegs und probierten verschiedene Strategien aus - einer, der das Personal im Supermarkt ablenkt und der Andere, der die Ware einpackt. Sie stöberten in speziellen Foren und fanden heraus, dass es eine Ladendiebstahl-Community gibt, die sich über ausgeklügelten Techniken zum Stehlen teurerer Sachen austauscht. Für die Jungs war es wie ein Sport. Dadurch wurden ihre Handlungen aufwendiger. Sie haben es nicht für Geld getan - sie bekamen genug Taschengeld von ihren Eltern. Sie haben es aus Spaß und für den Adrenalin-Kick gemacht.

    Nach ein paar Monaten wurden sie zu Profis, die manchmal kilogrammweise teure Lebensmittel und Getränke aus den großen Supermärkten ihrer Stadt heraustrugen. Fred wird dir aber nicht ihre Techniken erklären - das ist nicht richtig. Was er aber deutlich macht, ist, dass du nur dann erfolgreich stehlen kannst, wenn du sicher bist, dass dein Rücken von deinen Kumpels abgedeckt ist und du als Team arbeitest. Sie waren damit ziemlich erfolgreich. Aber die Regel des Lebens ist, dass man früher oder später erwischt wird. Sie wussten es zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Dieser Tag kam unerwartet. Sie waren in einem Supermarkt in einem großen Einkaufszentrum. Fred war an der Reihe, das Essen zu klauen, während seine Freunde die Sicherheitsleute ablenkten. Bis heute ist sich Fred nicht sicher, was er falsch gemacht hatte, aber er wurde bemerkt. Er steckte die gestohlenen Produkte in seine große Jacke und ging mit seinem Team zum Ausgang, wo er von einem Wachmann angehalten wurde. Der Mann bat ihn, seine Jacke zu öffnen. Fred fühlte sich wie vom Blitz getroffen.... und sein Gefühl der Sicherheit verging, als er sah, wie alle drei seiner Freunde wegliefen.

    Fred ist sich nicht sicher, was er getan hätte, wenn er sie gewesen wäre, aber wahrscheinlich wäre er geblieben, weil er an die kollektive Verantwortung glaubte. Er stand vor der Wache, öffnete den Reißverschluss seiner Jacke und spürte, dass ihn alle ansahen. Er war bereit, mit dem Boden der Schande zu verschmelzen. Die Security nahm Fred in sein Backoffice und fragte ihn, warum er Essen gestohlen habe, ob er in Not hat und hungrig sei. Plötzlich verstand Fred, dass Ladendiebstahl überhaupt nicht cool war. Es war für ihn vorerst genug extrem, er fing einfach an zu weinen, anstatt zu antworten.

    Der Sicherheitstyp war sehr nett und schlug vor, nicht die Polizei zu rufen, wenn Fred versprach, nie wieder zu stehlen. Er musste natürlich Freds Eltern anrufen, die absolut wütend dorthin kamen und Fred nach Hause schleppten. Es dauerte einige Zeit, bis er sie davon überzeugte, dass es ihm wirklich leidtat und dass er seine Lektion gelernt hatte. Der traurige Teil war, dass er begriff, dass er nicht mehr mit seinen Freunden abhängen konnte, weil er nicht vergessen kann, dass sie ihn im Stich ließen. Seitdem hat er nie wieder mit ihnen gesprochen. Sein Rat an jeden lautet, denke zweimal nach, bevor du etwas tust, um einen günstigen Adrenalin-Kick zu bekommen - das kann nämlich schrecklich nach hinten losgehen.

    Musik von Epidemic Sound: https://2qtube.com/channel/UCbpGiPSfZOr4Lnoc_UdFsBw

    Video Ich wurde ein Krimineller, aber ich wurde plötzlich erwischt upload by channel ECHT PASSIERT
Loading...

Comment